Kino

Das Kino

Freitags um 20 Uhrzeigen wir gute Kinofilme. Bei Filmgesprächen und Titeln mit Überlänge beginnen wir um 19 Uhr. Auf dieser Website kann man sich anmelden: „Tickets buchen“. Muss man aber nicht unbedingt, fast sind von unseren 30 Plätzen auch freitagabends noch genug verfügbar.
Manchmal spielen wir Kinofllme auch bei Partnerorganisationen, zum Beispiel im VerstehBahnhof. Oder Open Air im Stadtpark oder auf dem Klostergelände in Himmelpfort. Bitte Ortsangabe und Anfangszeit beachten.


FILMGESPRÄCH: DIE THEORIE VON ALLEM
Freitag, 19. April 20.00 Uhr

Mysterydrama | D/Ö/Schw 2022 | 118 Min Regie: Timm Kröger
1962, Zeit des Kalten Krieges. Der junge Physiker Johannes reist in die Schweizer Alpen zu einem Wissenschaftlerkongress. Dort hängen alle bald fest wie auf dem Zauberberg, mysteriöse Ereignisse treten ein, das Unwahrscheinlichste wird möglich, Wahn und Wissenschaft sind nicht mehr zu trennen.
Der faszinierende Schwarzweißfilm zieht uns immer tiefer in eine Welt der Spekulation und spielt dabei souverän mit den Bildern des klassischen Thrillers. Mit einem großartigen Ensemble und visueller Kraft umkreist er die Geheimnisse von Paralleluniversen, deutscher Vergangenheit und menschlichen Abgründen…

Der wunderbar eigenwillige Film war der deutsche Wettbewerbsfilm in Venedig und erhielt dort sehr verdient den Kritikerpreis. (nach Elstermann)

19. April 20 Uhr